about the girl behind the blog

" {...} mit dem Körper des Menschen können sehr gut Gefühle dargestellt werden. Vor allem die Zerbrechlichkeit eines Menschen durch die Liebe eines anderen Menschen möchte ich damit ausdrücken. Dies ist vor allem eine meiner Inspirationen, meine Gefühle und die Liebe. Das sind Dinge, die mich im Leben wirklich prägen und mich wirklich inspirieren, mehr brauche ich nicht." - Alice Mai-Linh Huynh



Alice - fashion design student, full time blogger, hip hop kid, food lover and realistic dreamer.

" i am still searching something to fill the creative void."  - Alice Mai-Linh Huynh


Über Alice und 'I heart Alice':
Der Blog 'I heart Alice' selbst, gibt es seit dem Sommer 2007. Seither dient der Blog als kreative Plattform und persönliches Portfolio. In den letzten Jahren wurden auch verschiedene Medien auf 'I heart Alice' aufmerksam, beispielsweise erschien 2011 ein halbseitiges Porträt in der Süddeutschen Zeitung. Auch weitere Zeitschriften wie das Life&Style Trendmagazin, Jolie ("[...] die coolsten Outfits und was das Herz sonst noch begehrt. Klickt doch mal vorbei!"), Amica Online ("We heart Alice!"), LaxMag ("In der Welt der Modebloggerinnen ist sie eine der auffallensten.") wurden auf sie aufmerksam.

Seitdem war ich ein regelmäßiger Besucher und Gast diversen Fashionshows auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, Events und Ausstellungen. Auch Kooperationen mit großen Firmen und Marken, wie z.B. mit Chic Outlet Shopping Village, Marc Cain und Ralph Lauren.

Kooperationen in der Vergangenheit: 
Im Sommer 2011 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, moderierte ich exklusiv für ITEM m6 und IheartBerlin die Survive Fashion Week, interviewte Schauspieler, Models und Stars, welche Besucher auf der MBFW waren.

Im Oktober 2011 ging es dann nach Paris für Ralph Lauren in den Flagship-Store. Dort wurden ausgewählte Blogger die neue Onlinepräsenz vorgestellt.

Im Frühjahr 2012 ging es nach Antwerpen/Belgien, dort wurde die Firmenphilosophie der Diamantenfirma Baunat vorgestellt. Hierzu lud Baunat 10 europäische Blogger ein um sich ein persönliches Bild von der Firma machen zu können.

Im Sommer 2012 kooperierte ich mit dem in London gegründete Friseurunternehmen TONI&GUY, welche ein neues Konzept namens HAIRMEETWARDOBE vorstellten. Es wurde ein professionelles Shooting organisiert, bei dem ich Modell war und meine vier Looks umsetzten konnte. Die Fotos wurden auf einer kleinen Vernissage in München am Lenbachplatz vorgestellt.

Aktuelle Projekte:
Seit Mai 2012 bin ich außerdem Teil des Redaktionsteam mit anna frOst für den BeeDees Blog zuständig. Zudem schreibe ich hin und wieder einmal für diverse Webseiten und Zeitschriften.

Weitere Informationen:
Aktuell misst meine Facebook-Fanpage 1.373 Fans, Instagram-Profil 897 Follower, Twitter-Account 899 Follower, Facebook-Page 1.479 Freunde, Bloglovin'-Account: 577 Follower und Google Friend Connect  2127 Follower.
(Stand: Juni 2012)

Weitere Online Platformen auf denen man mich finden kann:
lookbook.nu | chicisimo | ilikemystyle | chictopia | fashionfreax



Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Angeboten, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Bitte Mails mit den jeweiligen Betreff via contact@iheartalice.de schicken und ich werde so schnell wie möglich antworten! Vielen Dank!


Die meisten Bilder auf diesem Blog wurden von mir gemacht, falls Sie diese benützen wollen, bitte ich Sie, mich vorher um Erlaubnis zu fragen. Zudem wurden Bilder, die nicht von mir stammen, ordentlich gekennzeichnet, falls es hierbei Probleme geben sollte, oder Sie ein Foto von sich entdecken, welches Sie ungern auf meinem Blog haben möchten, kontaktieren Sie mich und ich werde versuchen so schnell wie möglich das Bild zu entfernen. Vielen Dank.


Most of the pictures on this blog were taken by me, if you want to use them, please contact me first.
In addition there are some pictures which are not mine, they are marked orderly. If you see your own picture on my blog and you do not want me to use it, please contact me and I will remove it as quickly as possible. Thank you for your understanding.